050 55 7000
ÖsterreichDeutschlandSchweiz
Österreich
Facebook
YouTube
Instagram
HELFERLINE - Die Technik-ProfisHELFERLINE - Die Technik-Profis
  • Vor-Ort-Service
  • Telefon-Hilfe
  • Reparaturshops
  • Techniker buchen
  • FAQ
  • B2B
  • Über uns

ALLES FÜR
DEINE GRAFIKKARTE

Grafikkarten-Reparatur und -Service
auf allerhöchstem Niveau

jetzt reparieren

ALLES FÜR
DEINE GRAFIKKARTE

Grafikkarten-Reparatur und -Service auf allerhöchstem Niveau

jetzt reparieren



Alle Marken und Modelle

Egal welche Grafikkarte Du hast – wir reparieren oder servicieren sie und helfen Dir, entstandene Schäden in Zukunft zu vermeiden (z.B. durch spezielle Hardware oder Einbautipps für Dein Gehäuse).

Reparatur

Alle Marken, alle Modelle – wenn jemand Deine Grafikkarte wieder reparieren kann, dann wir!

Service

Reinigung, Tauschen der Wärmeleitpaste bzw. der -pads und Rundum-Check

Diagnose inkl. KV

ab 49€

Service & Wartung

Tauschen der Wärmeleitpaste / -pads, Reinigung etc.

Grafikkarten BGA-Reparaturen

Reworking, Reballing etc.

...und vieles mehr

Behebung von Stromversorgungsproblemen

Wo andere Reparaturshops aufhören, fangen wir an.
Moritz BöhmerLeiter HELFERLINE Reparaturshop Wien 22

Unser Filialleiter und Grafikkartenexperte Moritz hat ein Faible für Grafikkarten, Mainboards, Chips und alles, was damit zu tun hat. Er gehört zu den wenigen Technikern im deutschsprachigen Raum, die Reparaturen dieser Art professionell durchführen können. HELFERLINE hat eigens dafür eine Spezialwerkstatt mit modernster Hardware eingerichtet. Hier repariert Moritz eure Grafikkarten und macht diese wieder fit – mit all seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft!

Rundum-Service von HELFERLINE

Bei uns können Sie nicht nur Ihr Gerät reparieren lassen. Wir unterstützen Sie gerne von A-Z, beraten Sie beim Neukauf von Geräten, richten diese für Sie ein oder helfen Ihnen beim Umgang mit neuen Software-Versionen bzw. nach Updates. Unsere Services enden dabei nicht bei unserer Türschwelle: Dank unseres österreichweiten Vor-Ort-Services können wir Ihnen auch alle erdenklichen Dienstleistungen in den eigenen vier Wänden anbieten – z.B. die Installation Ihres Druckers zu Hause, nachdem Sie sich einen neuen Laptop gekauft haben.

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Grafikkarte auch einsenden?
Welche Geräte reparieren Sie?
Ist es möglich, eine persönliche Beratungsstunde im Shop zu buchen? Muss ich dafür einen Termin vereinbaren?
Führen Sie auch Datenrettungen durch?
Verkaufen Sie auch neue Laptops oder Smartphones?
Muss ich für die Diagnose meines Geräts etwas bezahlen?
Wie fordere ich den Reparaturbonus an und wann ist das notwendig?
Kann ich meine Grafikkarte auch einsenden?

Ja klar, Sie können Ihre Grafikkarte gerne postalisch bei uns einsenden. Bitte entsprechend verpacken und an folgende Adresse senden. Natürlich kann die Karte auch jederzeit während der Öffnungszeiten eine HELFERLINE-Filiale gebracht werden (www.helferline.at/shops).

HELFERLINE GmbH
Erzherzog-Karl-Straße 7A
1120 Wien
Österreich

Bitte bei Einsendungen entsprechende Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, Telefon) beilegen, um die Zuordnung in unserer Werkstatt zu erleichtern.

Welche Geräte reparieren Sie?

Wir sind auf die Reparatur von Smartphones, Laptops, PCs und Tablets spezialisiert. Die Marke bzw. das Modell spielen dabei keine Rolle – egal ob Apple, Windows, Samsung oder jede andere erdenkliche Marke. Die HELFERLINE-Service-Shops sind auch offizieller Apple-Reparaturpartner, weshalb wir bei Reparaturen direkt von Apple bezogene Originalteile verwenden können. Neben den erwähnten Geräten ist auf Anfrage auch die Reparatur anderer Geräte möglich (Drucker, Spielekonsolen, …). Wir reparieren keine TV-Geräte bzw. Monitore.

Ist es möglich, eine persönliche Beratungsstunde im Shop zu buchen? Muss ich dafür einen Termin vereinbaren?

Unsere Techniker nehmen sich gerne Zeit für eine Beratungsstunde in unseren speziell dafür konzipierten Lounges, die in allen HELFERLINE-Service-Shops verfügbar sind. Bitte kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung per Mail an [email protected] oder rufen Sie in Ihrer bevorzugten Filiale an.

Führen Sie auch Datenrettungen durch?

Egal ob Ihre Festplatte nicht mehr erkannt wird, ein USB-Stick ins Wasser gefallen ist, oder ein Speichermedium durch einen Unfall zerstört bzw. beschädigt wurde, dank der Erfahrung unserer Techniker können wir Ihnen in all diesen Belangen weiterhelfen, sofern eine Datenrettung technisch möglich ist. Um eine nähere Einschätzung dazu treffen zu können, bitten wir Sie, das jeweilige Medium bei uns zur Diagnose abzugeben.

Verkaufen Sie auch neue Laptops oder Smartphones?

HELFERLINE hat sich auf die unabhängige Beratung und Reparatur spezialisiert. Sie können in unseren Shops auch neue Geräte erwerben, wenn z.B. Ihr altes Gerät irreparabel ist oder eine Reparatur trotz Reparaturbonus nicht mehr wirtschaftlich ist. Wir haben eine kleine, handselektierte Auswahl an Laptops und anderen Geräten lagernd. Darüber hinaus können Sie bei uns jedes erdenkliche Gerät nach ausführlicher Beratung bestellen und gegebenenfalls auch von uns einrichten bzw. bei sich zu Hause installieren lassen.

Muss ich für die Diagnose meines Geräts etwas bezahlen?

Sollte es sich bei Ihrer Reparatur nicht um einen klaren Fall (z.B. Akkutausch bei einem Smartphone) handeln und daher eine Diagnose und Erstellung eines Kostenvoranschlags nötig sein, kostet diese Diagnose im Regelfall 49€*. Diese sind bei der Abgabe des Geräts zu bezahlen. Sollten Sie die Reparatur bei uns beauftragen, werden diese Diagnosekosten gutgeschrieben, Sie zahlen dann also de facto nichts für die Diagnose.

*In seltenen Fällen, die einen wesentlich höheren Aufwand bei der Diagnose bedeuten, werden maximal 49€ berechnet. In allen Fällen klären Sie unsere Techniker über die Kosten der Diagnose auf. Auch diese Kosten werden im Falle einer Beauftragung gutgeschrieben.

Wie fordere ich den Reparaturbonus an und wann ist das notwendig?

Der Reparaturbonus muss spätestens bei der Abholung des Geräts vorgelegt werden und kann hier angefordert werden. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anforderung des Bons haben, können wir Sie gerne dabei unterstützen.

Navigation

  • Vor-Ort-Service
  • Telefon-Hilfe
  • Reparaturshops
  • Techniker buchen
  • FAQ
  • B2B
  • Über uns

Mehr von HELFERLINE

  • Online buchen
  • Gutscheine
  • Helferlein werden
  • Newsletter
  • Blog
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Unsere Partner

118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
PŸUR - Tele Columbus
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion

Kooperationspartner werden

Helferlein werden

Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 40€ pro Stunde! Hier entlang

© HELFERLINE GmbH 2025
Wir verwenden Cookies. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.    OK Mehr Infos
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN